Grüner Veltliner Steinfeder

Grüner Veltliner Steinfeder ® 

Unser "Durstlöscher" mit geringem Alkohol und hohen Veltliner-Fruchtaromen. Benannt nach dem berühmten Gras, das auf steinigen Mittelberghängen in Nachbarschaft mit den Rebstöcken wächst.

Alkoholgehalt: 11,5% vol.

Grüner Veltliner Federspiel ® 

Der pfeffrig, fruchtig, frische Federspiel als guter Speisebegleiter erinnert an die Geschichte der Wachau, wo auf den einstigen Burgen und Schlössern die Raubvogelzucht betrieben wurde. Mit dem "Federspiel", einem Lederhandschuh, holte man den Raubvogel von seinem Flug zurück.


Alkoholgehalt: 12% vol.

Grüner Veltliner Federspiel
Grüner Veltliner Smaragd

Grüner Veltliner Smaragd ® 

Unser kräftiger, cremiger Genießerwein nach der höchsten Traubenreife im Weltklasseformat. Benannt nach den Smaragdeidechsen, die sich in den Wachauer Weinbergterrassen besonders wohl fühlen.

Alkoholgehalt: 13% vol.

Riesling Selektion 

Der Riesling mit seinen typischen Steinobstaromen wie Pfirsich, Marille und exotischen Früchten enthält bei uns im Donautal auch eine mineralische Note. Er gilt als König der Weine.

Alkoholgehalt: 13% vol.

Riesling Selektion
Weissburgunder

Weissburgunder 

Unser Weissburgunder enthält eine hohe Mineralität mit cremigen Akzenten. Mit seinem blumigen Charakter weist er eine reife Säurestruktur auf.

Alkoholgehalt: 13,5% vol.

Quartett 

Zusammen schaffen vier alte Rebsorten (Neuburger, Veltliner, Burgunder und Riesling) einen interessanten, "neuen" Wein.  Besonders mit dem Aroma kann der Wein punkten, da man beim Verkosten die alten Weinstrukturen spüren kann.

Alkoholgehalt: 12% vol.

Quartett
Junger Wachauer

Junger Wachauer  

Ein klassischer Jungwein, der fruchtig ist und eine zarte Restsüße und geringe Säure schmecken lässt. Als süffiger Jungwein ist er der erste Wein des neuen Jahrganges, der verkauft wird.

Alkoholgehalt: 12% vol.

Gelber Muskateller 

Unser Gelber Muskateller ist geprägt von einem Muskatton mit feinfruchtiger Säure. Als eine der ältesten Rebsorten ist der Muskateller nach wie vor ein Klassiker.

Alkoholgehalt: 12% vol.

Gelber Muskateller
Zweigelt Rosé

 Zweigelt Rosé 

Wenn die Zweigelttraube am Ernteabend gekeltert wird, ergibt das Roséwein.

Der Rosé mit erfrischender Note ergibt ein einladendes, schönes Sommererlebnis. 

Alkoholgehalt: 12% vol.

Wachauer Roter 

Der Wachauer Rote kann durch seine Gefäße öffnende Eigenschaft im menschlichen Körper als "Medizin" bezeichnet werden. Mit seiner violett-rötlichen Farbe und kräftigem Tannin ist er am Gaumen samtig-rund und dezent würzig.

Alkoholgehalt: 12,5% vol.

Wachauer Roter
Frizzante Rosé

Frizzante Rosé  

Aus unserem Zweigelt Rosé lassen wir jährlich eine Teilmenge zum Frizzante versekten. Dies ergibt einen erfrischenden Perlwein zum Anstoßen.

Alkoholgehalt: 12% vol.

Wachauer Marillenbrand 

Typisch für die Wachau ist natürlich auch die Marille, die wir ebenfalls aus unserem Obstgarten ernten und zum Wachauer Marillenbrand liebevoll selbst destillieren.

Alkoholgehalt: 41% vol.

Wachauer Marillenbrand
Wachauer Tresterbrand

Wachauer Tresterbrand 

Wir versuchen, alles zu verwerten, was wir aus unseren Weingärten bekommen. So entsteht unser Wachauer Tresterbrand, für den genau das, was wir für den Wein nicht verwenden, destilliert wird.

Alkoholgehalt: 40% vol.

Trester Aperitif 

Für die "Süßen" gibt es einen Trester Aperitif, der versetzt mit Zucker, eine süße Verführung darstellt.

Alkoholgehalt: 25% vol.

Trester Aperitif